Kinderbücher (3)

Veröffentlichte und in Planung befindliche Kinderbücher

Auf meiner ersten erfolgreichen Reise als Autor begleitete mich eine junge freche Detektivin. Ab 1996 ging "Rea" auf Spurensuche und etablierte mich als Kinderbuchautor, veröffentlicht im Ensslin / Arena Verlag. 2010 erschuf ich die Figur "Zara Zunder" im Hörbuchformat für die Spezialisten von liluna.de.

 
  • Rea... und der Magier

    Rea und ihre Freunde bringen Taschendiebe zur Strecke. Als sie seltsame Bargeld­abhebungen wohlhabender Leute entdecken, welche sich gar nicht mehr daran erinnern können, sind sie ratlos. Erst ein sich verdächtig benehmender Zauberkünstler führt sie auf die richtige Spur.

  • Rea und der rote Skorpion

    Es häufen sich die Überfälle einer überaus raffiniert agierenden Bande. Sie stiehlt nur hochkarätigen Schmuck. Die Polizei ist machtlos. Nur ein mit roter Farbe gesprayter Skorpion lässt die Bande erkennen. Rea und ihre Freunde kommen ihnen zufällig auf die Spur. Von der Polizei nicht ernstgenommen, fangen sie an, auf eigene Faust zu ermitteln.

  • Rea und die Catnapper

    In der Stadt verschwinden auf mysteriöse Art und Weise immer wieder Katzen. Rea und ihre Freunde stoßen auf eine Spur und sie führt geradewegs zu einem Pharmakonzern, der scheinbar in krumme Geschäfte verwickelt ist.