Vita

Mathias Wünsche. Dipl. Sozialpädagoge. Schriftsteller, Musiker und Komponist.

Geboren wurde ich 1957 in Köln.

Nach dem Studium der Sozialpädagogik war ich über 25 Jahre in der Kinder- und Jugendhilfe in Köln tätig.

 

Bücher: 

 

2020 "Lou Parker - Ich habe getötet" erscheint am 15. Mai 2020 im Edition Oberkassel Verlag

 

2017 "Engel und Tod" (Lou Parker Krimi) erschienen im KBV-Verlag.

 

2016 "Zara Zunder" (Vorlesegeschichten) erschienen in der Anthologie "Wenn Sonntag ist ..." im Loewe-Verlag, ebenfalls als Hörbuch erhältlich.

 

2015 "Ein Männlein steht im Walde ..." (Lou Parker Köln-Krimi) erschienen im Emons-Verlag.

 

2014 der Psychothriller „Kölner Schatten“ erschienen im Emons-Verlag.

 

2013 „Die Südstadtdetektive“ (Jugendkrimi) erschienen im Emons-Verlag.

 

2001 "Rea und der Magier" erschienen im Ensslin Verlag (heute Arena)

 

2000 "Rea und der rote Skorpion" erschienen im Ensslin Verlag (heute: Arena)

 

1999 erschien mein erster Kinderkrimi "Rea und die Catnapper" im Ensslin Verlag (heute: Arena). 

 

 

Musik:

 

2016 Senderechtsvertrag mit dem WDR / ARD für den Song "Schenk mir Zeit"

 

2015 Debütalbum rosaGRAU erschienen beim Platten-Label timezone-records

und Konzert am KUNST!GARTEN in Bonn. 

 

2013 einstündiges Live-Konzert im Deutschlandradio.kultur

und u.a. Auftritt im Kubana Live-Club Siegburg - "Heimatklänge-Festival".

 

2011 Senderechtsvertrag mit dem WDR / ARD für den Song „Welke Rosen“.

 

Seit 2010 Texte, Kompositionen und Auftritte mit der Band Conte

 

Ab 2003 Texte, Kompositionen für eine Kinder CD. Es folgten Auftritte beim Weltkinder- und Weltjugendtag, diverse Songtexte und Kompositionen auch für Erwachsene.