Rezensionen
Sonntag, 25. August 2013

"Wieder Kind sein" (Südstadtdetektive)

erschienen bei Amazon am 05.04.2013

von Sebastian

Auf dem Buchcover steht zwar „für Pänz“ aber dieses Buch kann man wirklich jeder Altersgruppe empfehlen. Ich bin durch einen Freund auf das Buch aufmerksam geworden. Da ich selber Physik studiere und eine große Affinität zu Köln habe, passte das Thema einer Südstadtgeschichte, gepaart mit Physik. Ich war begeistert, als ich das Buch durchgelesen hatte. Dass dies eigentlich eine Kindergeschichte ist, stört überhaupt nicht. M Punkt und seine Freunde versetzen einen sofort in die Zeit zurück, als man „Fünf Freunde“ oder „Die drei Fragezeichen“ geradezu verschlungen hatte oder „Zurück in die Zukunft“ schaute und mit Marty McFly mit fieberte. Die Südstadtdetektive von Mathias Wünsche sind jedem zu empfehlen, der sich auch ein Stück Kind sein bewahrt hat. Unabhängig vom Alter, wird man Spaß haben sich mit M Punkt, Tarik und der ganzen Clique in ein Abenteuer zu stürzen, dass einen doch stark an die eigenen Spinnereien zu „Was wäre, wenn ich….. “ erinnert.