Bücher für Jugendliche (1)

Veröffentlichte und in Planung befindliche Bücher für Jugendliche

Nach einer Schaffenspause holten mich die vielen Geschichten in meinem Kopf doch wieder ein. Die Lösung war sehr einfach: Mit den Quälgeistern mussten sich von nun an M Punkt und seine Freunde herumschlagen.

"Die Südstadtdetektive" wurden 2013 im Emons Verlag veröffentlicht.

 
  • Die Südstadtdetektive – Offizielles Cover

    Der dreizehnjährige M Punkt – die Kurzform für Marius Maximilian Magnus – erhält einen mysteriösen Telefonanruf. Der Anrufer behauptet, entführt worden zu sein – allerdings im Jahr 1969. Als M Punkt und seine Freunde beschließen, den Fall aufzuklären, befinden sie sich bereits mitten in einem unfassbaren Abenteuer zwischen Gegenwart und Vergangenheit. Können sie es schaffen, das Opfer zu befreien, ohne dabei das Zeitgefüge der Welt gefährlich durcheinanderzubringen?